Springe zum Hauptinhalt

Licht- und Wetterechtheitsprüfer TF420

4.57 (7 Rezensionen)

Licht- und Wetterechtheitstester oder Weatherometer, Xenon-Testkammer, verwendet für Lichtechtheit, Wetterechtheit und Lichtalterungstest für Textilien, Drucken und Färben, Kleidung, Autoinnenteile, Geotextilien, Leder, Kunstpappe, Holzböden, Kunststoff, und andere farbige Materialien durch Kontrolle der Lichteinstrahlung, Temperatur, Feuchtigkeit, Regen usw. Die Prüfkammer bietet die für das Experiment erforderlichen natürlichen Bedingungen, um die Lichtbeständigkeit (Sonnenlichtbeständigkeit), Wetterechtheit und Lichtalterungsbeständigkeit zu testen der Probe; mit Online-Steuerung der Lichtintensität; automatische Überwachung der Lichtenergie, Kompensation; Temperatur, Feuchtigkeit Closed-Loop-Steuerung; Tafeltemperatur-Schaltkreissteuerung und andere Mehrpunkt-Anpassungsfunktionen.

TESTEX Light & Weather Fastness Tester TF420 entspricht ISO105-B02/B04, AATCC 16-2003, GB/T 8427/8430 usw. Wenn Sie mehr über die Preise von Xenon-Wettermessgeräten erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Als professioneller Anbieter von Textilinstrumenten widmen wir uns der Bereitstellung von Licht- und Wetterechtheitsprüfgeräten mit hoher Qualität und angemessenen Preisen.

Beschreibung

Anwendung des Licht- und Wetterechtheitstesters TF420

Es wird für Licht- und Klimaechtheits- oder Lichtalterungstests von Textilien, Drucken und Färben, Kleidungsstücken, Autoinnenteilen, Geotextilien, Leder, Kunstplatten, Holzböden, Tinte, Kunststoff, Farbe, Papier, Gummibeschichtungen, Farben und anderen verwendet Artikel.

Das TESTEX Licht- und Wetterechtheitsprüfgerät TF420 verfügt über Mehrpunkt-Justierfunktionen. Dies sind hauptsächlich die Online-Steuerung der Lichtintensität, die automatische Erkennung und Kompensation der Lichtenergie, die Regelung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie die Steuerung des Tafeltemperaturkreises. Basierend auf diesen Anwendungen können Sie dieses Wetter-O-Meter als Lichtechtheitsprüfer oder Fadeometer bezeichnen. Darüber hinaus kann es die Testzeit verkürzen, indem es eine Xenon-Bogenbestrahlung in einer Kammer verwendet, daher können wir es auch als Xenon-Bogen-Wetterkammer bezeichnen.

Für die Prüfung der Farbechtheit von Textilien können Sie auch a wählen Wassergekühlter Licht- und Wetterechtheitsprüfer als Alternative.

Merkmale des Licht- und Wetterechtheitstesters TF420

Digitale Einstellung der Lichtintensität, Echtzeitüberwachung, Closed-Loop-Steuerung und automatische Anpassung, damit es unterschiedliche Standards erfüllen kann. (Standard 420nm; 340nm, 300~400nm, 300~800nm ​​auf Anfrage erhältlich).

 

Simulation von realem Sonnenlicht und Klimazustand: mit einer 2500 W Langbogen-Xenonlampe, einer realen Simulation des Tageslichtspektrums und einer Vielzahl von Betriebsmodi (Regen, Hell-Dunkel-Wechsel, öffentliche Rotation, Selbstrotation), um einen realen Klimazustand zu erzeugen.

 

Genauere Wiedergabe von Probentestergebnissen: Schwarztafel-Thermometer (BPT), Standard-Schwarztafel-Thermometer (BST), Radiometer und Probe an der gleichen Station (äquidistant) Erkennung, die gemessenen Daten mit drahtloser Hochfrequenz-Technologie synchrone Übertragung.

 

Effizienter Modus reduziert Betriebskosten: Alle Probenklemmen erreichen ein separates Timing, können gleichzeitig mit verschiedenen Proben des Experiments durchgeführt werden, sind bequem für die Testüberwachung und praktisch und reduzieren die Kosten erheblich.

 

Farb-Touchscreen-Display, eine Vielzahl von Ausdrücken: digital, Grafiken usw.; kann Lichteinstrahlung, Temperatur und Feuchtigkeitskurve in Echtzeit anzeigen.

Kann lange laufen: Um die hohen Kapazitäten, Langzeittestanwendungen und kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen, kann der Xenon-Lichtechtheitstester 1000 Stunden am Stück laufen.

 

Sicherheitsüberwachungspunkte (Einstrahlung, Wasserstand, Kühlluft, Temperatur im Behälter, Behältertür, Überstrom, Überspannung), damit das Gerät unbeaufsichtigt betrieben werden kann.

Technische Daten des Licht- und Wetterechtheitstesters TF420

ArbeitsmodiSimulieren und Verstärken der Auswirkungen der Natur des gemessenen Objekts durch Bereitstellung von Licht und Dunkelheit, Temperatur und Feuchtigkeit, Regen und anderen quantitativen Indikatoren.
Bestrahlungsstärke      0.80 ~ 2.01 W/m2 @ 420 nm (340 nm, 300 ~ 400 nm, 300 ~ 800 nm wird auf Anfrage angeboten), Digital-Set, automatischer Regelkreiskompensation
Einstrahlungsgenauigkeit      ± 0.02 W/m2 @ 420 nm
Lichtquelle     2500W luftgekühlte Langbogen-Xenonlampe
Beispiel halter
• ISO / GB 135 x 45 mm, 16 Stück
• AATCC 130 x 75 mm, 8 Stück, Proben können beidseitig gehalten werden
Temperaturbereich      25 ~ 50 , Auflösung 0.1 ℃
Luftfeuchtigkeitsbereich Hellzyklus 10 ~ 70% RH,
Dunkelzyklus 30 ~ 95%, relative Luftfeuchtigkeit
Auflösung 0.1%
Testzeitsteuerung     ≤ 1000 Std
Rotationsgeschwindigkeit des Probenhalters 5 rpm
BPT-Bereich (40 ~ 80) +/- 2℃
BST-Bereich (40 ~ 85) +/- 1℃

Gewicht

250 kg

Leistung

220 V50 Hz6.5 kW

Abmessungen

Länge: 1050 mmBreite: 660 mmHöhe: 1680 mm

Standards

ISO 105-B02ISO 105-B04GB / T 8427GB / T 15102-2006

 

Das Prüfprinzip der Lichtechtheitsprüfung

Bei der Prüfung werden das Textilmuster und das einvernehmlich vereinbarte Referenzstandardmuster (blaue Standardwolle) gemäß der vorgegebenen Anforderung dem Sonnenlicht ausgesetzt. Vergleichen Sie dann den Grad ihrer Verfärbung. Gleichzeitig können wir den Grad der Lichtechtheit des Textilmusters bestimmen. Darüber hinaus können wir dies anhand des Lichtechtheitsstandard-Musters der blauen Wolle tun, das dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Außerdem wenden alle Teststandards der Sonnenlichtechtheit ein relatives Vergleichsverfahren an. Das Belichtungsgerät zeigt die Testergebnisse jedoch nicht direkt an. Die Leistung der Ausrüstung hängt hauptsächlich von der Kontrolle der Parameter ab, die die Testumgebung beeinflussen, wie z. B. Spektrum, Lichtintensität, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit usw.

Was ist Lichtechtheitsprüfung?

Die Lichtechtheitsprüfung wird verwendet, um zu beurteilen, wie intensiv künstliches Licht auf die Probe einwirkt. Der Test erfolgt, wenn die Probe einer bestimmten Lichtquelle ausgesetzt wird. Außerdem können Labortester mit der Entwicklung der Technologie die Lichtechtheit in kürzerer Zeit testen, indem sie das natürliche Licht im Labor simulieren. Und unter ihnen ist die Xenon-Langbogenstrahlung die erfolgreichste. Darüber hinaus wird es in vielen Branchen eingesetzt und ist zu einem grundlegenden Bestandteil der Entwicklung und Qualitätskontrolle von Produkten geworden. Für weitere Informationen über Lichtgeschwindigkeit, willkommen im Blog unserer Website.

Willkommen bei TESTEX – einem professionellen Anbieter von Textilprüfgeräten – Licht- und Wetterechtheitsprüfer TF420 zum Verkauf steht, kontaktieren Sie uns, um ein detailliertes Preisangebot zu erhalten.

7 Bewertungen für Licht- und Wetterechtheitsprüfer TF420

  1. Jakob Martin -

    Diese Kammer ist ein Muss, um die Alterungsprüfung des Gewebes durchzuführen

  2. Chris Norman -

    Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich für den Kauf dieser Xenon-Testkammer zu entscheiden, aber ich habe bekommen, was ich will, eine gut gestaltete Maschine zu einem erschwinglichen Preis.

  3. Nicole Flynn -

    Perfect !!

  4. Leila Hosea -

    Schnelle Lieferung und es funktioniert gut.

  5. Truman Rhys -

    Professioneller Hersteller, tolle Maschine!

  6. Michell Molton -

    Erhalten die Maschine, sind alle in gutem Paket. Danke Hersteller.

  7. RonHarrod -

    gut

    • Testtextil -

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung, ich hoffe, Sie können zufrieden sein. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Besuch.

Hinterlassen Sie eine Kundenbewertung

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das Prüfprinzip


Bei der Prüfung werden das Textilmuster und das einvernehmlich vereinbarte Referenzstandardmuster (blaue Standardwolle) gemäß der vorgegebenen Anforderung dem Sonnenlicht ausgesetzt. Vergleichen Sie dann den Grad ihrer Verfärbung. Gleichzeitig können wir eine Lichtechtheitsbestimmung des Textilmusters vornehmen, die sich an dem Lichtechtheitsstandard Muster blauer Wolle unter Sonneneinstrahlung orientiert. Außerdem wenden alle Teststandards der Sonnenlichtechtheit ein relatives Vergleichsverfahren an. Das Belichtungsgerät zeigt die Testergebnisse jedoch nicht direkt an. Die Leistung der Ausrüstung hängt hauptsächlich von der Kontrolle der Parameter ab, die die Testumgebung beeinflussen, einschließlich Spektrum, Lichtintensität, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit usw.



Testverfahren


Feuchtigkeitsregulierung

1 Prüfen Sie, ob sich das Gerät in einem guten Betriebszustand befindet


2 Legen Sie eine Feuchtigkeitskontrollprobe zusammen mit einem blauen Wollstandard auf eine Hartkarte und platzieren Sie sie so weit wie möglich in der Mitte des Probenhalters.


3 Platzieren Sie den geladenen Probenhalter auf dem Probenhalter des Geräts


4 Lassen Sie das Gerät nach dem Einschalten der Xenonlampe kontinuierlich laufen, bis der Test abgeschlossen ist.


5 Setzen Sie die teilweise bedeckten Feuchtigkeitskontrollproben und den blauen Wollstandard gleichzeitig dem Sonnenlicht aus.


Methoden der Sonneneinstrahlung

Unter vorgegebenen Bedingungen sollten die Probe und der blaue Wollstandard gleichzeitig dem Sonnenlicht ausgesetzt werden.


Methode 1

Diese Methode gilt als die genaueste und sollte verwendet werden, wenn Ratings strittig sind. Sein grundlegendes Merkmal ist die Kontrolle der Belichtungszeit durch Überprüfung der Probe

1 Platzieren Sie die Probe, den blauen Wollstandard und die Abdeckung gemäß bestimmten Anforderungen und setzen Sie sie der Xenonlampe aus, wobei Sie die Abdeckung von Zeit zu Zeit anheben, um die Lichtwirkung der Probe zu überprüfen.


2 Probe im erforderlichen Maße dem Sonnenlicht aussetzen.

Methode 2

1 Dieses Verfahren eignet sich zur gleichzeitigen Prüfung einer großen Anzahl von Proben. Das grundlegende Merkmal ist, dass die Belichtungszeit durch Überprüfung des blauen Wollstandards gesteuert wird und nur ein Satz des blauen Wollstandards verwendet wird, um eine Charge von Proben mit unterschiedlicher Lichtechtheit zu testen, wodurch das für den blauen Wollstandard verwendete Material eingespart wird.


2 Die Probekörper und blauen Wollstandards werden abgedeckt und dann freigelegt, bis die entsprechenden Anforderungen erfüllt sind.



Problemlösung


1 Wenn das Gerät eingeschaltet ist und keine Anzeige erscheint, bedeutet dies, dass das Gerät nicht eingeschaltet oder die Betriebsanzeige beschädigt ist. Wenn die Betriebsanzeige beschädigt ist, ersetzen Sie sie. Wenn an der Stromausgangsklemme kein Strom ausgegeben wird, überprüfen Sie bitte das Netzkabel oder die stromführende Steckdose.


2 Wenn der Strom eingeschaltet ist und die Stromanzeige anzeigt, die Maschine jedoch nicht funktioniert, wenn Sie die Starttaste drücken, überprüfen Sie bitte, ob das Relais abgefallen oder getrennt ist. Wenn ja, bitte umgehend verbinden. Wenn jedoch kein Abfall oder keine Unterbrechung auftritt, was darauf hinweist, dass das Relais beschädigt wurde, ersetzen Sie es rechtzeitig.



Dos & Don'ts beim Betrieb des Xenonlampen-Wettermessers?


1 Öffnen Sie nicht die rechte Gehäuseabdeckung während des Betriebs des Geräts. Der rechte Kasten des Wettermessers ist hauptsächlich die elektrische Funktionskomponente. Wenn das Xenon-Bogenlampen-Flip-Flop arbeitet, liegt eine hohe gefährliche Spannung über 10 kV an. Das Entfernen des Deckels der Box kann dazu führen, dass das Personal das elektrische Bauteil berührt, was zu einem Stromschlag führen kann.


2. Versuchen Sie nicht, den Schutzschalter des Testlagers für den Beleuchtungsbetrieb manuell zu drücken, wenn die Glastür des Testlagers geöffnet ist. Es ist verboten, die Glastür des Testlagers zu öffnen, wenn die Xenon-Bogenlampe gezündet wird.


3. Zeigen Sie die nicht direkt an Xenon-Bogenlampenlicht Quelle des Fadeometers im ungeschützten Zustand, um eine Schädigung des Auges zu vermeiden.


4. Die Bediener sollten ihre Aufmerksamkeit während des Betriebs behalten, um das Auftreten gefährlicher Fehler durch Fahrlässigkeit zu verhindern.


5. Das Xenon-Lichtbogen-Wettermesser muss vor der Wartung des Geräts von der Stromversorgung getrennt werden. Die Wartung der Lichtechtheitsprüfmaschine, insbesondere für den elektrischen Teil, sollte von speziellen Technikern durchgeführt werden.


Wie verwende ich das Fade-O-Meter? Ich denke, dass Sie durch diesen Artikel einige Informationen erhalten haben. Wenn Sie mehr über die Preise von Xenon-Wettermessern erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Als professioneller Anbieter von Textilinstrumenten sind wir bestrebt, die Benutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. TESTEX Textile Testing Equipment ist eine zuverlässige Wahl zum Testen der Textilqualität.


[Kontaktformular-7 id="16355" title="Anfrage"]









    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen LKW.

    F: Warum wird kein Stecker als Anhang angeboten?

    A: Über den unten genannten Artikel, nur der Steckertyp hat Probleme, die Stromversorgung beträgt 5.0 KW, der Stecker ist nicht sicher zu verwenden, sollte die Leitung direkt anschließen. Wir werden in unserer Bedienungsanleitung ausführlich beschreiben.









      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Herz.









        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Auto.

        Zurück nach oben
        Chat öffnen

skip to Main Content

Light & Weather Fastness Tester TF420

4.57 (7 reviews)

Light & Weather Fastness Tester, or Weatherometer,  Xenon Test Chamber, used for light fastness, weather fastness, and light aging test for textiles, printing and dyeing, clothing, automotive interior parts, geotextiles, leather, artificial board, wood flooring, plastic, and other colored materials of By controlling the light irradiance, temperature, humidity, rain, etc.

TESTEX Light & Weather Fastness Tester TF420 complies with ISO105-B02/B04, AATCC 16-2003, GB/T 8427/8430, etc. If you want to know more about xenon weather meter prices, please contact us. As a professional supplier of textile instruments, we are devoted to providing Light &Weather Fastness Tester equipment with high quality and reasonable prices.

Enquiry

Description

Features of Light&Weather Fastness Tester TF420

Digital setting of light intensity, real-time monitoring, closed-loop control, and automatic adjustment so that it can meet different standards. (Standard 420nm; 340nm, 300~400nm, 300~800nm available on request).

Simulation of real sunlight and climate state: using a 2500W long-arc xenon lamp, a real simulation of daylight spectrum, and a variety of operating modes (rain, alternating light and dark, public rotation, self-rotation), to create a real climate state.

Accurate and stable test temperature and humidity: industrial temperature control (cooling) system, multi-stage ultrasonic humidification intelligent control system, rapid adjustment of the test chamber temperature and humidity to ensure accurate and stable test temperature and humidity.

More accurate reflection of sample test results: black panel thermometer (BPT), standard black panel thermometer (BST), radiometer, and sample at the same station (equidistant) detection, the measured data using wireless radio frequency technology synchronous transmission.

Efficient mode reduces operating costs: all specimen clamps achieve separate timing, can be carried out at the same time with different samples of the experiment, are convenient for test monitoring, and practical, and greatly reduce costs.

Color touch screen display, a variety of expressions: digital, graphs, etc.; can display light irradiance, temperature, and humidity curve in real-time.

Can run for a long time: to meet the high capacity, long-duration test applications, and customer-specified needs, the xenon arc light fastness tester can run for 1000 hours at a time.

Specifications of Light&Weather Fastness Tester TF420

Working modesTo simulate and reinforce the impact of the nature of the measured object, providing light and dark, temperature and humidity, raining and other quantitative indicators.
Irradiance      0.80 ~ 2.01W/m2 @ 420nm (340nm, 300~400nm, 300~800nm is offered on request), Digital set, automatic closed-loop compensation
Irradiance accuracy      ± 0.02W/m2 @ 420nm
Light source     2500W air-cooled long-arc xenon lamp
Sample holder
• ISO / GB 135 x 45mm, 16 Pcs
• AATCC 130 x 75mm, 8 Pcs, samples can be held on both sides
Temperature range      25 ~ 50 ℃, Resolution 0.1 ℃
Humidity range Bright cycle 10 ~ 70% RH,
Dark cycle 30 ~ 95%, R. H.
resolution 0.1%
Test time control     ≤ 1000h
Rotation speed of sample holder 5 rpm
BPT Range (40 ~ 80) +/- 2℃
BST Range (40 ~ 85) +/- 1℃

Weight

250 kg

Power

220 V50 Hz6.5 kW

Dimensions

Length: 1050 mmWidth: 660 mmHeight: 1680 mm

Standards

ISO 105-B02ISO 105-B04GB/T 8427GB/T 15102-2006

Application of Light&Weather Fastness Tester TF420

It is used for testing the color and performance changes of various textiles, leather, artificial leather, garment, automobile interior parts, plastics, dyes, coatings, paints, and other colored materials, by adjusting the temperature, humidity, rain, and other test conditions in the test chamber, as well as using xenon lamp and light filtering system to reliably simulate the full spectrum of daylight, test the material light fastness, sunlight weather-fastness and light aging resistance.

TESTEX Light & Weather Fastness Testing Machine TF420 has multi-point adjustment functions. They are mainly online control of the light intensity, automatic detection, and compensation of light energy, closed-loop control of temperature and humidity, and the control of blackboard temperature circuit. Based on these applications, you can call this weather meter a light fastness tester or fadeometer. In addition, it can shorten the testing time by using xenon arc irradiation in a chamber, thus we can also call it a xenon arc weather o meter chamber.

For the testing of textiles’ color fastness, you can also choose a Water-cooled Light & Weather Fastness Tester as an alternative.

The Test Principle of the Light &Weather Fastness Test

The equipment uses a full-spectrum xenon arc lamp light source, through a special filter glass, in the test chamber to produce a specific glass window sunlight spectrum, exposure to the specimen, as well as a combination of temperature, humidity, rain, condensation, and other natural environment simulation, comprehensive action on the specimen. When the test is completed, the light fastness and aging of the test material are evaluated mainly by observing the fading, discoloration, brittleness, cracking, cracking, color peeling, and other phenomena of the material. The fading and aging grade of the product is usually evaluated with a gray sample card and blue wool standard (blue standard).

What is Light Fastness &Weather Fastness?

Light fastness is also called “sunlight fastness”. It refers to the ability of the product to maintain its original color after being exposed to sunlight. From poor to good, divided into 1 ~ 8 levels. Weather fastness or aging resistance is the durability or product life of goods such as plastic, rubber, architectural coatings, and fiber materials exposed to sunlight, heat and cold, wind and rain, and other climatic conditions. When the light &weather fastness test is running, adjust the temperature of the test chamber, humidity, rain, and other test conditions, with the xenon lamp simulating the effect of sunlight, to test the material’s light fastness and aging resistance. For more information about light fastness, welcome to visit our website’s blog.

Welcome to TESTEX – a professional textile testing instrument supplier – Light & Weather Fastness Tester TF420 is on sale, contact us to get a detailed price quote.

7 reviews for Light & Weather Fastness Tester TF420

  1. Jacob Martin

    To conduct the aging testing of the fabric, this chamber is a must

  2. Chris Norman

    It took me a period of time to make the decision to buy this Xenon Test Chamber, but I got what I want, a well-designed machine with affordable price.

  3. Nicole Flynn

    Perfect!!

  4. Leila Hosea

    Fast delivry and it works fine.

  5. Truman Rhys

    Professional manufacturer,Awesome machine!

  6. Michell Moulton

    Received the machine, all are in good package. Thanks manufacturer.

  7. Ron Harrod

    good

    • testextextile

      Thank you for your support, hope you can satisfied. Look forward to your next visit.

Leave a customer review

Your email address will not be published.

The test principle


In the test, put the textile specimen and the mutually agreed reference standard specimen (blue standard wool) under exposure to sunlight according to the specified requirement. Then compare the degree of their discoloration. At the same time, we can make a determination of the grade of light fastness of the textile specimen, which is based on the blue wool light fastness standard sample exposed to sunlight. Besides, all the test standards of sunlight fastness apply a relative comparison method. However, the exposure equipment does not directly show the test results. The performance of the equipment mainly depends on the control of the parameters which affect the test environment, including the spectrum, light intensity, temperature, relative humidity, etc.



Test procedures


Humidity regulation

1 Check whether the equipment is in good operating condition


2 Put a humidity control specimen on a hard card together with a blue wool standard and place it in the middle of the specimen holder as far as possible.


3 Place the loaded specimen holder on the specimen holder of the equipment


4 After turning on the xenon lamp, keep the equipment running continuously until the test is completed.


5 put the partially covered humidity control specimens and blue wool standard at the same time under exposure to the sunlight.


Methods of exposure to sunlight

Under predetermined conditions, the specimen and the blue wool standard should be exposed to sunlight at the same time.


Method 1

This method is considered to be the most accurate and should be used when ratings are in dispute. Its basic feature is to control the exposure period by checking the specimen

1 Place the specimen, the blue wool standard, and the cover in accordance with certain requirements, and expose them to the xenon lamp, lifting the cover from time to time to check the light effect of the specimen.


2  Expose the specimen to the sunlight in accordance with the required degree.

Method 2

1 This method is suitable for testing a large number of specimens at the same time. The basic feature is that the exposure period is controlled by checking the blue wool standard, and only one set of the blue wool standard is used to test a batch of specimens with different light fastness, thus saving the material used for the blue wool standard.


2 The specimens and blue wool standards are covered and then exposed until the relevant requirements are met.



Troubleshooting


1 If the power is turned on and there is no display, it means that the power is not on or the power indicator is damaged. If the power indicator is damaged, replace it. If there is no power output on the power output terminal, please check the power cord or energized socket.


2 If the power is turned on and there is an indication on the power indicator, but the machine does not work when pressing the start button, please check whether the relay has dropped or disconnected. If so, please promptly connected. But if there is no drop or disconnection, indicating that the relay has been damaged, then replace it in time.



Dos & Don’ts when operating the xenon lamp weatherometer?


1 Do not open the right box cover during the operation of the equipment. The right box body of the weather ometer is mainly the electrical function component. There is a high dangerous voltage above 10kV when the xenon arc lamp flip-flop works. Removing the lid of the box may cause the personnel to touch the electrical component part, resulting in an electric shock.


2. Do not try to manually press the protection switch of the test storehouse for lighting operation when the test storehouse glass door is opened. It is forbidden to open the test storehouse glass door when the xenon arc lamp is ignited.


3. Do not directly view the xenon arc lamp light source of the fadeometer in the unprotected state to avoid damage to the eye.


4. Operators should keep their attention in the process of operation in order to prevent the occurrence of dangerous failures caused by negligence.


5. The xenon arc weatherometer must be disconnected from the power supply before the maintenance of the equipment. The maintenance of the light fastness testing machine, especially for the electrical part, should be operated by special technicians.


How to use the fade o meter? Through this article, I think you might have gotten some information. If you want to know more about xenon weatherometer prices, please contact us. As a professional supplier of textile instruments, we are committed to continually improving the user experience, TESTEX Textile Testing Equipment is a reliable choice for testing textile quality.


[contact-form-7 id="16355" title="Inquiry"]









    Please prove you are human by selecting the Plane.

    Q:Why there no plug offered as the annex show?

    A:About the below item you mention, only the plug type have problems,it's power supply is 5.0 KW, not safe to use plug ,should connect the line direct.we will make a detail describe in our operate manual .









      Please prove you are human by selecting the Plane.









        Please prove you are human by selecting the Truck.

        Back To Top
        Open chat