Springe zum Hauptinhalt

UV-Penetrations- und Schutztestsystem TF131

4.67 (6 Rezensionen)

UV Penetration & Protection Test System TF131 oder Fabric Anti-UV Tester wird zum Testen der UV-Schutzeigenschaften von Textilien verwendet. Gewebeproben werden in einem Zweistrahl-Spektralfotometer mit integrierter Kugel gemessen. Das UV-Durchdringungs- und Schutztestsystem entspricht einer Reihe von UV-Schutzteststandards für Stoffe, wie AATCC 183, BS 7914, AS/NZS 4399 usw. Der UV-Test für Stoffe wird in der Textilindustrie immer beliebter.

Anfrage

Beschreibung

Anwendung des UV-Durchdringungs- und Schutztestsystems TF131

UV Penetration & Protection Tester TF131 kann den UV-Schutzkoeffizienten UPF von Textilien direkt messen.

Messbare Parameter: UV-A-Band-Durchlässigkeitsverhältnis: T (UVA), UV-B-Band-Durchlässigkeitsverhältnis: T (UVB), UV-Schutzkoeffizient: UPF

UV Penetration & Protection Test System TF131 Vermisst die Stoffproben in einem Zweistrahl-Spektralfotometer mit integrierter Kugel. Scannen Sie die Probe in den UVA- und UVB-Bereichen des Spektrums, und der Detektor in der Ulbricht-Kugel sammelt effektiv die übertragene Strahlung. Aus den Scandaten errechnet die Software UV-Durchdringungsfaktoren und Lichtschutzfaktoren. Es läuft auf einem PC unter Microsoft Windows und steuert das Spektralfotometer, automatisiert den Messvorgang und erstellt einen gedruckten Bericht. PC und Drucker sind optional zu bestellen.

Merkmale des UV-Durchdringungs- und Schutztestsystems TF131

Eingebautes Ulbricht-Kugel-Spektralfotometer, automatisches Wellenlängenscannen, (kann alle UV-Bänder messen) großer Testbereich, hohe Testgenauigkeit.

UV-Lichtschranken können fluoreszierende Proben messen.

Dieser UV-Schutztester für Stoffe ist auf eine Vielzahl internationaler Standards anwendbar.

Spezifikation des UV-Durchdringungs- und Schutztestsystems TF131

•Messbereich:

•Durchgangsrate: 0–100 % ± 0.01 % UPF: 0–50+

•Wellenlängenbereich: 280 ~ 400 nm ± 0.5 nm

•Wellenlängenwiederholbarkeit: 0.25 nm

•Datenintervall: 2nm, 5nm (einstellbar)

•Schlitzbreite:

•Optisches System: 0 / d

•Lichtdurchmesser der Probe: 10 mm

Gewicht

25 kg

Strom- / Luftquelle

220 / 110 V 50 / 60 Hz 100 W

Abmessungen

Länge: 290 mm Breite: 540 mm Höhe: 380 mm

Standards

AATCC 183GB / T 18830AS / NZS 4399

Testprozedur

Prinzip: Bestrahlen Sie die Probe mit monochromatischen UV-Strahlen oder mehrfarbigen UV-Strahlen, sammeln Sie die gesamten spektralen Transmissionsstrahlen, bestimmen Sie das gesamte spektrale Transmissionsverhältnis und berechnen Sie den UV-Schutzfaktor UPF-Wert der Probe.

1 Wählen Sie eine geeignete Probe gemäß der Norm aus und konditionieren Sie sie nach Bedarf.
2 Legen Sie die Probe mit der von der Haut abgewandten Stoffseite zur UV-Lichtquelle vor den Eingang der Ulbricht-Kugel.
3 Wenden Sie bei Instrumenten, bei denen das Monochrom vor der Probe platziert wird, einen UV-Transmissionsfilter an und prüfen Sie seine Gültigkeit.
4 Notieren Sie das Übertragungsverhältnis zwischen 290 ~ 400 nm, mindestens einmal alle 5 nm.
5 Berechnen Sie UVA, UVB und UPF gemäß den im Standard angegebenen Formeln.

 

 

Weitere Informationen:

Kleidung ist eine wichtige Barriere gegen ultraviolette Strahlung, jedoch liegt der UV-Schutz oder die Abdeckungsrate gewöhnlicher Kleidung im Allgemeinen bei 50%, was den Anforderungen des Schutzes der menschlichen Sicherheit nicht entspricht, weshalb die Entwicklung spezialisierter Anti-UV-Textilprodukte folgte durch seine Entdeckung, ist zu einem Problem für die Industrie geworden. Daher wird die Prüfung des UV-Schutzes von Stoffen in Zukunft einen riesigen Entwicklungsraum haben.

Willkommen bei TESTEX – einem Profi Anbieter von Textilprüfgeräten - Die UV-Durchdringungs- und Schutztestsystem zum Verkauf steht, kontaktieren Sie uns, um ein detailliertes Preisangebot für einen Stoff-UV-Tester zu erhalten.

6 Bewertungen für UV-Penetrations- und Schutztestsystem TF131

  1. Elisabeth Jean -

    Einfache und schnelle Ergebnisse! Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

  2. [E-Mail geschützt] -

    Besser als angekündigt. Kann nicht mehr verlangen.

  3. Melissa Bryan -

    Heute erhalten. Die Maschine in gutem Zustand.

  4. Henry -

    Super! Vielen Dank!

    • Testtextil -

      Danke für Ihre Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Besuch.

  5. Gilbert Hall -

    Alles ok, Verkäufer zu empfehlen.

    • Testtextil -

      Danke für Ihre Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Besuch.

  6. Olivia Julia -

    Alles ist gut! danke kam schnell, machte keine probleme, Start auch. Ich denke, alles ist in Ordnung.

Hinterlassen Sie eine Kundenbewertung

Standard für UV-Durchdringungs- und Schutztests von Textilien


Aufgrund der unterschiedlichen geografischen Lage verschiedener Länder gibt es derzeit weltweit keinen einheitlichen Standard für die UV-Detektion von Textilien. Zu den wichtigsten Prüfnormen gehören die EU-Norm PREN13758, die australisch-neuseeländische Norm AS/NZS4399, die amerikanische Norm AATCC 183, die britische Norm BS7914 und die chinesische Norm GBP/T18830. Der UV-Schutztest liefert eine UV-Lichtwellenlänge von 280 nm bis 400 nm durch eine stabile UV-Lichtquelle. Nach dem Beleuchten von Proben mit UV-Licht sammelt er die gesamten spektralen Projektionsstrahlen, bestimmt das gesamte spektrale Projektionsverhältnis und berechnet die UV-Durchlässigkeit oder die UPF-Wert der Probe.

Interpretation der Fachterminologie


UPF ist die Abkürzung für Ultraviolet Protection Factor und bezieht sich auf "das Verhältnis der durchschnittlichen UV-Strahlung, das berechnet wird, wenn die Haut ungeschützt ist und einen Stoffschutz hat". Je höher der UPF-Wert, desto besser die UV-Beständigkeit. Erst wenn der UPF-Wert größer als 40 ist und die UVA-Durchlässigkeit weniger als 5 % beträgt, kann man von einem UV-beständigen Produkt sprechen, und wenn der UPF-Wert größer als 50 ist, ist der Einfluss auf den menschlichen Körper gegeben unerheblich .

Ultraviolett ist die elektromagnetische Welle mit einer Wellenlänge von 200 nm bis 400 nm. Die Wellenlänge von 320 nm bis 400 nm wird UVA genannt, sie kann in die Tiefe der Haut eindringen, die Haut schwarz machen, die elastische Faser der Haut schädigen und dann Falten und Entspannung erscheinen lassen. Der Wellenlängenbereich von 280 nm bis 320 nm wird als UVB bezeichnet, der weniger Strahlung als UVA hat, aber leicht dazu neigt, subkutane Blutgefäße zu erweitern, was zu Hautrötungen und Sommersprossen führt und sogar Hautalterung und Hautkrebs verursacht, wenn er mit UVB bestrahlt wird Für eine lange Zeit.


UV-Durchdringungs- und Schutztestsystem

Das Anti-Ultraviolett-Testgerät wird auch als: Stoff-Sonnenschutzindex-Tester, Anti-Ultraviolett-Leistungstester, Anti-Ultraviolett-Durchlässigkeitstester, Anti-Ultraviolett-Strahlungstester und UV-Durchdringungs- und Schutztestsystem bezeichnet. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Textil um einen Sonnenschutz handelt oder nicht, müssen wir den UV-Schutzkoeffizienten von Textilien (UPF-Wert) mit dem UV-Durchdringungs- und Schutztester testen.

Das von unserem Unternehmen entwickelte UV-Durchdringungs- und Schutztestsystem erfüllt verschiedene Teststandards, kann eine PC-Steuerung unterstützen und automatisch arbeiten. Es ist eine ideale Wahl für Sie, um den Sonnenschutzindex von Textilien zu testen.

[Kontaktformular-7 id="16355" title="Anfrage"]







    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Ebene.







      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Star.







        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Baum.

        Zurück nach oben

skip to Main Content

UV Penetration & Protection Test System TF131

4.67 (6 reviews)

UV Penetration & Protection Test System TF131, or Fabric Anti-UV Tester, is used for testing the UV protection properties of textiles. Fabric samples are measured in a double-beam spectrophotometer with an integrated sphere. UV Penetration & Protection Test System complies with a series of fabric UV protection test standards, such as AATCC 183, BS 7914, AS/NZS 4399, etc. Fabric UV Test is more and more popular in the textile industry.

Enquiry

Description

Application of UV Penetration & Protection Test System TF131

UV Penetration & Protection Tester TF131 can directly measure the textile UV protection coefficient UPF.

Measurable parameters: ultraviolet A band transmittance ratio: T (UVA), ultraviolet B band transmittance ratio: T (UVB), UV protection coefficient: UPF

UV Penetration & Protection Test System  TF131 Measures the fabric samples in a double-beam spectrophotometer with an integrated sphere. Scan the sample in the UVA and UVB regions of the spectrum, and the detector inside the integrating sphere will effectively collect the transmitted radiation. The software calculates UV penetration factors and sun protection factors from the scan data. It runs on a PC under Microsoft Windows and controls the spectrophotometer, automates the measurement process, and generates a printed report. PC and printer is optional order.

Features of UV Penetration & Protection Test System TF131

Built-in integrating sphere spectrophotometer, wavelength automatic scanning, (can measure all UV bands) wide test range, high test accuracy.

UV photoelectric sensors can measure fluorescent specimens.

This fabric UV protection tester is applicable to a wide range of international standards.

Specification of UV Penetration & Protection Test System TF131

•Measuring range:

•Through rate: 0-100% ± 0.01% UPF: 0-50+

•Wavelength range: 280 ~ 400nm ± 0.5 nm

•Wavelength repeatability: 0.25 nm

•Data interval: 2nm, 5nm (adjustable)

•Slit width:

•Optic system: 0 / d

•Light diameter of sample: 10mm

Weight

25 kg

Power/Air Source

220/110 V 50/60 Hz 100 W

Dimension

Length: 290 mm Width: 540 mm Height: 380 mm

Standards

AATCC 183GB/T 18830AS/NZS 4399

Test Procedure

Principle: Radiate the specimen with monochromatic UV rays or multicolored UV rays, collect the total spectral transmission rays, determine the total spectral transmission ratio and calculate the UV protection factor UPF value of the specimen.

1 Select a suitable specimen according to the standard and conditioning as required.
2 Place the specimen in front of the entrance to the integrating sphere, with the fabric side facing away from the skin towards the UV light source.
3 For instruments where the monochrome is placed in front of the specimen, apply a UV transmission filter and check its validity.
4 Record the transmission ratio between 290 ~ 400 nm, at least once every 5 nm.
5 Calculate UVA, UVB, and UPF according to the formulae given in the standard.

 

 

More information:

Clothing is an important barrier against ultraviolet radiation, however, the UV protection, or coverage rate of ordinary clothing is generally at 50%, which does not meet the requirements of human safety protection, so the development of specialized anti-UV textile products, followed by its detection, has become a concern for the industry. So, Fabric UV protection-related testing will have a huge development space in the future.

Welcome to TESTEX – a professional textile testing instrument supplier – The UV Penetration & Protection Test System is on sale, contact us to get a detailed price quote for a fabric UV tester.

6 reviews for UV Penetration & Protection Test System TF131

  1. Elizabeth Jean

    Easy and fast results! Best value for the money

  2. [email protected]

    Better Than Advertised. Can’t ask for more.

  3. Melissa Bryan

    Received today.The machine in good condition.

  4. Henry

    Super! Thanks!

    • testextextile

      Thank you for your support. Look forward to your next visit.

  5. Gilbert Hal

    All ok, recomend seller.

    • testextextile

      Thank you for your support. Look forward to your next visit.

  6. Olivia Juliet

    Everything is fine! thank you came quickly, did not cause any problems, Start too. I think everything is OK.

Leave a customer review

Standard for UV Penetration & Protection Test of Textiles


Because of the different geographical locations of various countries, at present there is no uniform standard for the UV detection of textiles in the world. The main testing standards include the EU standard PREN13758, the Australian / New Zealand standard AS/ NZS4399, the American standard AATCC 183, the British standard BS7914 and the Chinese standard GBP / T18830. The UV protection test provides UV light wavelength of 280nm~400nm through a stable UV light source, after illuminating samples by the UV light, it will collect the total spectral projection rays, determine the total spectral projection ratio, and calculate the UV transmittance or the UPF value of the sample.

Interpretation of Specialized Terminology


UPF, is the abbreviation of Ultraviolet Protection Factor, it refers to "the ratio of the average ultraviolet radiation calculated when the skin is unprotected and has fabric protection". The higher the UPF value, the better the UV - proof performance. Only when the UPF value is greater than 40 , and the transmittance of UVA is less than 5 % , it can be referred to as the UV - proof product , and when the UPF value is greater than 50 , the influence on the human body is negligible .

Ultraviolet is the electromagnetic wave of wavelength from 200nm to 400nm. The wavelength from 320nm to 400nm region is called UVA, it can penetrate into the deep of the skin, make the skin black, damage the skin elastic fiber, and then appear fold and relaxation. The wavelength from 280nm to 320nm region is called the UVB, which has less radiation than the UVA, but it easily tends to dilate subcutaneous blood vessels, leading to skin erythema and skin freckles, and even causes skin aging and skin cancer when irradiated by UVB for a long time.


UV Penetration & Protection Test System

The anti-ultraviolet testing instrument is also called: fabric sunscreen index tester, anti-ultraviolet performance tester, anti-ultraviolet transmittance tester, anti-ultraviolet radiation tester, and UV penetration & protection test system. Whether the textile is sunscreen or not, we need to test the UV protection coefficient of textiles(UPF value) by the UV penetration & protection tester.

The UV penetration & protection test system developed by our company meets various test standards, can support PC control, and operate automatically. It is an ideal choice for you to test the sunscreen index of textiles.

[contact-form-7 id="16355" title="Inquiry"]







    Please prove you are human by selecting the plane.







      Please prove you are human by selecting the star.







        Please prove you are human by selecting the tree.

        Back To Top