Springe zum Hauptinhalt

Farbanpassungsschrank TU300C / D.

4.78 (9 Rezensionen)

Farbanpassungskabinett, das für die Farbanpassung oder -bewertung in allen Branchen und Anwendungen verwendet wird, in denen Farbkonsistenz und -qualität aufrechterhalten werden müssen. Ausgestattet mit einer Lichtquelle wie D65, TL84, CWF, UV, F/A, Farbanpassungsschrank entspricht ASTM D1729, BS 950 TEIL1, BS 950 TEIL1 usw. Wir sind in der Herstellung von Farbanpassungsschränken zu angemessenen Preisen fortgeschritten.

Beschreibung

 Anwendung

Wie Sie sehen, wird die Color Light Box / Color Matching Cabinet häufig in Textilprüflabors eingesetzt, um den Farbunterschied nach anderen Textiltests wie Farbechtheit zu überprüfen. Wenn der Test abgeschlossen ist, können Sie eine Notenbewertung basierend auf den angegebenen Standards erhalten. Und viele Branchen scheuen keine Mühen, um die Konsistenz und Qualität der Farbabstimmung aufrechtzuerhalten. Es umfasst eine Vielzahl von Branchen wie Automobil, Keramik, Kosmetik, Lebensmittel, Schuhe, Möbel, Strickwaren, Leder, Augenoptik, Färben, Verpackung, Druck, Tinte und Textilien. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, eine Standardlichtquelle zu verwenden, um die Farbunterschiede im Nachtdienst zu überprüfen. Infolgedessen gibt es einen großen potenziellen Markt zum Testen des Farbunterschieds.

Und dieser Textilleuchtkasten kann seinen Job perfekt erledigen. Außerdem entspricht der Farbanpassungsschrank ASTM D1729, BS 950 PART1, BS 950 PART1 usw. Nicht nur die D65-Lichtquelle TL84, sondern auch CWF-, UV- und F/A-Lichtquellen sind in dieser Farblichtbox für erhältlich Metamerie-Effekt.

Spezifikationen

  • Farbanpassungsschränke bieten verschiedene Lichtquellen, z. B. D65, TL84, CWF, UV, F / A.
  • Anwenden eines Mikrocomputers zum schnellen Umschalten zwischen den Lichtquellen.
  • Super-Timing-Funktion, um die Nutzungszeit jeder Lichtquelle separat aufzuzeichnen.
  • Alle Armaturen werden verbessert, um die Qualität zu gewährleisten.

Optionale Bestellung

Sichtbrett 2kg

Modell

Artikel / ModellLichtquellenDimension (mm)Gewicht
TU300CD65, TL84, CWF, F, UV, U30840 x 660 x 39080 kg
TU300DD65, TL84, CWF, F, A, UV, U30 840 x 660 x 39080 kg

Leistung

220 / 110 V50 / 60 Hz

Standards

ASTM D1729BS 950 TEIL1M & S C1M & S C2

WILLKOMMEN ZUM TESTEX – ein professioneller Anbieter von Textilprüfgeräten – der Farbabstimmungsschrank TU300C/D wird zu einem vernünftigen Preis angeboten. Kontaktieren Sie uns, um ein detailliertes Preisangebot zu erhalten.

9 Bewertungen für Farbanpassungsschrank TU300C / D.

  1. Benjamin Anzeige -

    Mit vielen eingebauten Standardlichtern, großartig zu haben

  2. Gen Alfred -

    Artikel war genau wie beschrieben.

  3. Alice Schnalle -

    Wareneingang.Maschine funktioniert wie erwartet.

  4. Seite London -

    Guter Hersteller, guter Farbanpassungstester!

  5. Miranda Stevenson -

    Es ist hilfreich. Vielen Dank an den Verkäufer, dass er mir diese Farbanpassungsbox empfohlen hat.

  6. Donahue Arabella -

    Wirklich vernünftiger Preis!

  7. Mabel Pater -

    Der Hersteller von Farbechtheitsschränken ist großartig! Empfehlen!!!!

  8. Andrea Jane -

    Der Preis für Farbechtheit ist für mich günstig. Und es hilft mir sehr bei der Farbanpassung von Mustern.

  9. Carr Bryan -

    schöne Qualität

Hinterlassen Sie eine Kundenbewertung

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was ist der Hauptunterschied zwischen den Standards ISO 105 und AATCC TM 16 zum Testen der Lichtechtheit?


Die Hauptunterschiede zwischen den ISO 105- und AATCC TM 16-Standards für Tests Farbechtheit zum Licht sind unten in Tabelle 2 gezeigt.


[Table id = 904 /]



Wie verwende ich den Farbbewertungsschrank richtig?


WHut ist der Farbanpassungsschrank?


Der Farbanpassungsschrank, auch Farbsicht-Leuchtkasten oder Farbanpassungskasten genannt, ist eine Lichtkabine für die Farbanpassung. Es ist in unserem täglichen Leben leicht zu spüren, dass uns die Farbe eines Objekts bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen in gewissem Maße anders erscheinen würde. Dies liegt daran, dass verschiedene Lichtquellen ihre eigene Strahlungsenergie besitzen. Wenn das Licht auf ein Objekt trifft, werden verschiedene Farben reflektiert und erscheinen.


Ähnliches gilt für die Fertigungsindustrie. Obwohl beispielsweise Qualitätsprüfer ihre Arbeit getan haben, um sicherzustellen, dass die Farbe des Produkts stimmt, gehen immer noch Beschwerden von Kunden über Farbunterschiede ein. Manchmal kann dies sogar dazu führen, dass eine Rückerstattung oder Rückgabe des Produkts beantragt wird, was sich negativ auf den Ruf dieses Unternehmens auswirken würde.


Um dieses Problem effektiv zu lösen, besteht der einfachste Ansatz darin, den Farbbewertungstest durch den Farbbewertungsschrank und den Farbanpassungsschrank unter derselben Lichtquelle mit den steuerbaren Anforderungen durchzuführen. Verwenden Sie beispielsweise die beliebte Weißlichtquelle – die d65-Lichtbox für den Test. Andernfalls wäre der Test bedeutungslos und nicht vertrauenswürdig.


Wie verwende ich den Farbbewertungsschrank richtig?


Objektiver Winkel


Nachfolgend sind die Merkmale aufgeführt, die ein Farbprüfschrank aufweisen sollte. Beachten Sie, dass der Beobachtungswinkel das Ergebnis der Qualitätsbewertung direkt beeinflusst und dass nur zwei Beobachtungswinkel verwendet werden können. Und sie sind:




  1. Die Null-Grad-Lichtquelle im 45-Grad-Winkel (0 ° -45 °) beobachten. dh die Lichtquelle schießt senkrecht auf die Probe oder in einem Einfallswinkel von null Grad, und der Beobachter sollte im 45-Grad-Winkel beobachten.

  2. Die Lichtquelle bei 45 Grad


Die Lichtquelle bei 45 Grad und im Winkel von Null (0°-45°) beobachten. Für diesen Aufbau ist die Verwendung eines Tisches mit festem Winkel von 45° erforderlich, so dass die Lichtquelle in einer Richtung von 45 Grad auf die Probe schießt und der Beobachter in einem Winkel von null Grad (senkrecht zur Probe) beobachten sollte.


Positionierung der Probe für den 45 ° -Lichtquellentest


Beachten Sie, dass die Probe unabhängig von der Annäherung von oben immer in der Mitte des Farbanpassungslichtkastens platziert werden sollte, um den Einfluss der äußeren Lichtquelle auf das Ergebnis zu reduzieren. Abgesehen davon, wenn es darum geht, die Farben von zwei oder mehr Objekten zu vergleichen, ist es das Wichtigste, ein Stapeln der Objekte zu vermeiden. Platzieren Sie sie stattdessen nebeneinander, um den Vergleich durchzuführen.



Das Arbeitsprinzip


Wenn wir uns im Geschäft aufhalten, neigen wir aufgrund der besonderen Beleuchtung dazu, etwas Unnötiges zu kaufen. Aber wenn wir nach Hause kommen, werden wir feststellen, dass die Kleidung nicht so gut aussieht wie im Laden. Dies wird durch den Farbunterschied verursacht, wenn sie verschiedenen Lichtquellen ausgesetzt sind. Dies nennen wir den Metamerie-Effekt. Und bei Waren mit hohen Anforderungen, insbesondere bei Exportprodukten, stellt der Inspektor auch hohe Anforderungen an die Farben. Einer von ihnen ist der Farbunterschied, der in der angegebenen Standardlichtquelle überprüft wird, wie z. B. der Faden und der Stoff, die zur Herstellung des Kleidungsstücks verwendet werden.


Im Allgemeinen ist das Farbanpassungskabinett eine Kombination verschiedener Lichtquellen, wie z. B. simuliertes Sonnenlicht D65, D75, D50, Licht TL84, CWF und U30 im Ausstellungsraum des Supermarkts und des Horizonts. Aber sie müssen die Anerkennung einer großen internationalen Agentur wie Walmart oder Testorganisationen gewonnen haben.



Wartung


1 Es gibt eine Garantiezeit für den Farbanpassungsschrank von einem Jahr (aber von Menschen verursachte Schäden oder Lampenalterung sind nicht enthalten)


2 Die Laufzeit und die Ein-/Ausschaltzeiten wirken sich auf die Lebensdauer der Lampen aus. Wenn die Lampen in kurzer Zeit ein- und ausgeschaltet werden müssen, empfehlen wir, sie eingeschaltet zu lassen. Theoretisch entspricht das einmalige Anlaufen der Lampen dem Betrieb der Lampen für eine Stunde.


3 Die im Schrank verwendeten Lampen unterscheiden sich von den gewöhnlichen Lampen, die in unserem täglichen Leben verwendet werden. Wenn die Lampen ausgetauscht oder ersetzt werden müssen, kaufen Sie die Lampen daher bitte bei einem professionellen Franchisegeber. Wenn die innere Platte des Farbkastens beschädigt ist und das Licht nicht absorbiert, müssen Sie sie rechtzeitig austauschen.


4 Wenn die Innenverkleidung verschmutzt ist, wischen Sie sie mit einem sauberen und weichen Tuch ab, das in einen alkalischen Reiniger mit niedrigerem Grad getaucht wurde.


5 Halten Sie den inneren Rahmen sauber und trocken, um eine Beschädigung der lichtabsorbierenden Beschichtung beim Erkennen der Probe und eine Schwächung des Farbeffekts zu vermeiden.


6 Wenn die Lampe längere Zeit verwendet wird, werden die beiden Enden der Lampe schwarz und altern, was rechtzeitig ersetzt werden sollte, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei funktioniert.



Hinweis:


1 Befolgen Sie strikt die Anweisungen und beachten Sie die Warnhinweise, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind.


2 Es ist ein Muss, die Farbbox in einer Umgebung mit stabiler Spannung zu verwenden. Und bei Gewitter soll die Farbbox ohne Stromanschluss ausfallen.


3 Öffnen oder schließen Sie die Farbbox nicht häufig. Versuchen Sie außerdem, wiederholtes Umschalten zwischen mehreren Lichtquellen so weit wie möglich zu vermeiden. Das obige ist vorteilhaft, um die Lebensdauer der Lampe zu verlängern.


[Kontaktformular-7 id="16355" title="Anfrage"]









    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Flugzeug.

    F: Wie groß ist der Rumpf für verschiedene Lichtmengen?

    A: Lichtkasten für 5 Lichtquellen: 710 mm × 420 mm × 570 mm (L × B × H),

    Leuchtkasten für 7 Lichtquellen: 710 mm × 620 mm × 625 mm (L × B × H).

     









      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Herz.









        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Auto.

        Zurück nach oben
        Chat öffnen

skip to Main Content

Color Matching Cabinet TU300C/D

4.78 (9 reviews)

Color Matching Cabinet, used for color matching or assessment of all industries and applications where there is a need to maintain color consistency and quality. Equipped with a light source like D65, TL84, CWF, UV, F/A, Colour Matching Cabinet is accordance with ASTM D1729, BS 950 PART1, BS 950 PART1, etc. We are advanced in manufacturing Colour Matching Cabinets at reasonable prices.

Description

 Application

As you can see, the Color Light Box / Color Matching Cabinet is widely used in textile testing laboratories, to check the color difference after other textile tests like color fastness. When the test finishes, you can get a grade evaluation based on the specified standards. And many industries spare no effort to maintain the color matching consistency and quality. It includes a variety of industries, such as Automotive, Ceramics, Cosmetics, Foodstuffs, Footwear, Furniture, Knitwear, Leather, Ophthalmic, Dyeing, Packaging, Printing, Ink, and Textiles. Moreover, it is very important to use a standard light source to check the color differences on night duty. As a result, there is a great potential market for testing the color difference.

And this Textile Light Box can get its job done perfectly. Besides, Colour Matching Cabinet complies with ASTM D1729, BS 950 PART1, BS 950 PART1, etc. Not only the D65 light source, TL84, but CWF, UV, and F/A light sources are also available in this color light box for the metamerism effect.

Specifications

  • Color matching cabinets provide several light sources, i.e. D65, TL84, CWF, UV, F/A
  • Applying a microcomputer to switch between the light sources quickly.
  • Super timing function to record the use time of each light source separately.
  • All fittings are under improvement, ensuring quality.

Optional order

Viewing Board      2kg

Model

Item/ModelLight SourcesDimension(mm)Weight
TU300CD65, TL84, CWF, F, UV, U30840 x 660 x 39080 kg
TU300DD65, TL84, CWF, F, A, UV, U30 840 x 660 x 39080 kg

Power

220/110 V50/60 Hz

Standards

ASTM D1729BS 950 PART1M&S C1M&S C2

Welcome to TESTEX – a professional textile testing instrument supplier –the Color Matching Cabinet TU300C/D is on sale at a reasonable price, welcome to contact us to get a detailed price quote.

9 reviews for Color Matching Cabinet TU300C/D

  1. Benjamin ad

    With many standars light built-in, great to have

  2. Gene Alfred

    Item was exactly as described.

  3. Alice Buckle

    Goods received.Machine works as expected.

  4. Pag London

    Good manufacturer,Good Color Matching tester!

  5. Miranda Stevenson

    It’s helpful. Thanks seller for recommending me this color matching box.

  6. Donahue Arabella

    Really reasonable price!

  7. Mabel Pater

    The manufacturer of color fastness cabinet is great! Recommend!!!!

  8. Andrea Jane

    The color fastness cabinet price is favorable for me. And it helps me a lot in color matching of samples.

  9. Carr Bryan

    nice quality

Leave a customer review

Your email address will not be published.

What is the main difference between the ISO 105 and AATCC TM 16 standards for testing light colorfastness?


The main differences between the ISO 105 and AATCC TM 16 standards for testing color fastness to the light are shown below in Table 2.


[table id=904 /]



How to use the color assessment cabinet correctly?


What is the Color Matching Cabinet


The Colour Matching Cabinet also called the color viewing light box or color matching box is a light booth for color matching. It can be easily felt in our daily lives that under different lighting conditions, the color of an object would appear to be different to us to a certain extent. This is because different light sources own their own radiating energy. When the light hits on an object, different colors would be reflected and appeared.


A similar situation applies to the manufacturing industry. For example, even though quality assessors have done their job to make sure that the color of the product is right, complaints from customers regarding the difference in color are still received. Sometimes it can even lead to the request for a refund or return for the product and this would bring negative impacts on the reputation of that company.


To solve this problem effectively, the easiest approach is to do the color assessment test through the color assessment cabinet and color matching cabinet under the same source of lighting with the controllable requirements. For example, use the popular white light source- the d65 light box for the test. Otherwise, the test would be meaningless and untrustworthy.


How to use the color assessment cabinet correctly?


Objective Angle


Below are the features that a color assessment cabinet should bear. Note that the angle of observation affects the result of quality assessment directly and there are only two angles of observation that can be used. And, they are:




  1. The zero-degree light source, observe at the 45-degree angle(0 °-45 °). i.e. The light source shoots perpendicularly on the specimen or at a zero-degree incident angle, and the observer should observe at the 45-degree angle.

  2. The light source at 45 degree


The light source at 45 degrees and observe at the angle of zero (0 °-45 °). For this setup, the use of a 45°fixed angle table is involved so that the light source shoots on the specimen at the direction of 45 degrees, and the observer should observe at the angle of zero degrees (perpendicular to the specimen).


Positioning of the specimen for the 45°light source test


Note that for whichever approach from above, the specimen should always be placed at the center of the color matching light box to reduce the effect of the outside light source on the result. Besides that, when it comes to comparing the colors of two or more objects, the most important thing is to avoid stacking the objects. Instead, place them side by side to do the comparison.



The working principle


When we are hanging out in the shop, we are prone to buy something unnecessary due to the special lighting. But when we get home, we will find that the clothes fail to look as good as in the shop. This is caused by the difference in colors when they are exposed to diverse light sources. This is what we call the Metamerism effect. And as for the goods with high requirements, especially for export products, the inspector also makes high requirements of colors. One of them is the color difference checked in the specified standard light source, such as the thread and fabric used in making the garment.


Generally speaking, the Colour Matching Cabinet is a combination of various light sources, such as simulated sunlight D65, D75, D50, light TL84, CWF, and U30 in the showroom of the supermarket and horizon. But they must have won the recognition of a large-scale international agency, such as Walmart or testing organizations.



Maintenance


1 there is a warranty period for the Colour Matching Cabinet is one year( but man-made damage or lamp aging is not included)


2 The running time and times of turn on/off will affect the life of lamps. If there is a need to turn on/off the lamps in short a time, we suggested keeping them on. In theory, the lamps startup one time equal to running for one hour of the lamps.


3 The lamps used in the cabinet are different from the ordinary lamps used in our daily life. Therefore, when the lamps need to be changed or replaced, please buy the lamps from a professional franchiser. If the inner board of the color box is damaged and fails to absorb the light, you need to change it in time.


4 when the inner panel is stained, wipe it with a piece of clean and soft cloth which is dipped in an alkaline cleaner of a lower degree.


5 Keep the inner frame clean and dry so as to avoid damage to the light-absorbing coating when detecting the sample and the weakness of the color effect.


6 when the lamp is used for a long time, the two ends of the lamp will become black and aging, which should be replaced in time to ensure that it can work without any error.



Note:


1 Strictly follow the instructions and pay attention to the warnings that are listed in the operation manual.


2 It is a must to use the color box in a stable voltage environment. And when there are thunderstorms,  the color box should stop working without any connection to the power.


3 Don't open or close the color box frequently. Besides, try to avoid repeated switching between multiple light sources as more as possible. The above is beneficial to extending the lifetime of the lamp.


[contact-form-7 id="16355" title="Inquiry"]









    Please prove you are human by selecting the Heart.

    Q: What is the size of the fuselage for different light quantities?

    A: light box for 5 light sources: 710mm×420mm×570mm (L×W×H),

    light box for 7 light sources: 710mm×620mm×625mm (L×W×H).

     









      Please prove you are human by selecting the Heart.









        Please prove you are human by selecting the House.

        Back To Top
        Open chat