Springe zum Hauptinhalt

SmartFill Waschechtheitstest-Probenvorbereitungsmaschine | Ein intelligentes Instrument, das von der Schwesterfirma ChiuVention entwickelt wurde.

Die SmartFill Waschechtheitstest-Probenvorbereitungsmaschine ist ein passendes Gerät von Farbechtheitstester beim Waschen, was die Genauigkeit und Effizienz des erheblich verbessern kann Farbechtheitstest beim Waschen.

Es ist mit einer Waage ausgestattet. Nach dem Wiegen der Stoffprobe wird die Seifenlösung entsprechend dem eingestellten Badverhältnis automatisch vorbereitet und erhitzt, die Seifenlösung bei konstanter Temperatur ausgegeben und außerdem die eingestellte Anzahl an Stahlkugeln in den Testbecher ausgegeben.

Das SmartFill-Anpassgerät für den Waschfarbechtheitstester macht die Probenvorbereitung genauer und effizienter und erhöht die Wirtschaftlichkeit, indem es die sofortige Durchführung der Waschfarbechtheitsprüfung ohne Wartezeit ermöglicht.

Der SmartFill kann auch über WLAN mit der auf dem Smartphone installierten SmarTexLab-App verbunden werden, sodass der Bediener eine Reihe von Vorgängen am Telefon durchführen kann, z. B. das Badverhältnis und die Temperatur einstellen sowie Termine für das Nachfüllen der Seife und das Erhitzen vereinbaren , usw.

Holen Sie sich die Smart-Version

Anfrage

Beschreibung

Warum SmartFill Waschechtheitstest-Vorbereitungsmaschine

Genaueres Testen

Die hochpräzise Waage wiegt die Stoffprobe und die Seifendosierung erfolgt automatisch streng nach dem Badverhältnis mit einer Genauigkeit von 1 ml. Zusammen mit der präzisen Temperaturregelung und der Stahlkugelzählung erfolgt die gesamte Probenvorbereitung Waschechtheitstest genauer, wodurch die Prüfung der Waschfarbechtheit zuverlässiger wird.

 

Das Testen ist effizienter und spart jedes Jahr fast 30 % der individuellen Arbeitskosten.

Wenn Sie sich für das SmartFill Waschechtheitstest-Probenvorbereitungsgerät für einen Farbechtheitstester für 1 Waschgang mit 12 Testbechern entscheiden,

Jede Testvorbereitung kann 10 Minuten einsparen, entsprechend 200 Proben pro Tag, oder 30 % der individuellen Arbeitskosten für Unternehmen in einem Jahr einsparen.

 

Intelligentes Instrument

Diese Probenvorbereitungsmaschine für den Waschechtheitstest kann über WLAN mit der auf Smartphones installierten SmarTexLab-App verbunden werden. Anschließend können Sie Parameter einstellen, den Teststatus überwachen, Gerätewarnungserinnerungen, Nachfüllerinnerungen usw. erhalten.

 

Bekannte Marken verwenden.

Die Lieferkette von Anta entschied sich für die Probenvorbereitungsmaschine für den Waschechtheitstest SmartFill, die die Farbechtheitsdaten von Kleidungsstücken schneller und effizienter ermittelte, sodass das Marken- und Qualitätsmanagement des Unternehmens wissenschaftlicher gestaltet werden konnte.

 

Die Spezifikation der SmartFill Waschechtheitstest-Vorbereitungsmaschine

Waage: Wägegrenze 600 g, Genauigkeit ± 0.01 g

Seifentank: Arbeitsvolumen 6500 ml (Seife kann automatisch nachgefüllt werden)

Einzelpumpvolumen Seife: 2.5 ~ 1000 ml

Genauigkeit der Flüssigkeitsausgabe: 1 ml ±5 %

Seifenpumpgeschwindigkeit: ≤ 28 ml/s (mit Stahlkugeln)

Temperaturregelbereich: 0~65℃, Genauigkeit ±1℃

 

Power   220/110 V 50/60 Hz

Gewicht       45 kg

Abmessungen  500*500*520 mm (L*B*H)

Willkommen bei TESTEX – einem Profi Lieferant von Textilprüfgeräten, SmartFill-Flüssigkeitsfüllmaschine – Ausrüstung zur Probenvorbereitung für Waschechtheitstests zum Verkauf steht, kontaktieren Sie uns, um ein detailliertes Preisangebot zu erhalten.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Hinterlassen Sie eine Kundenbewertung

Die Bedeutung von Farbechtheitstests


Farbechtheit bezeichnet die Wasch- und Reibungsbeständigkeit von Textilien. Die Qualität der Farbechtheit steht in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit und Sicherheit des menschlichen Körpers. Bei der Verwendung von Produkten mit schlechter Farbechtheit, wenn die Produkte Regen und Schweiß ausgesetzt werden, was dazu führt, dass die Pigmente auf dem Stoff verblassen, können sogar Moleküle und Schwermetalle vom menschlichen Körper über die Haut aufgenommen werden und die Gesundheit der Haut gefährden. Andererseits führt ein Stoff mit schlechter Farbechtheit dazu, dass andere Kleidungsstücke mit Farbe befleckt werden und andere Kleidungsstücke färben, wenn sie mit anderen Kleidungsstücken gewaschen werden.



Was ist der Unterschied zwischen Wasserechtheit und Waschechtheit?


Wasserfestigkeit ist die Farbechtheit beim Eintauchen in Wasser. Bei der Prüfung werden die Textilprobe und der spezifizierte Futterstoff zusammenlaminiert und in Wasser getaucht. Nachdem Sie das Wasser herausgedrückt haben, legen Sie sie in die Mitte der beiden Platten und üben Sie einen gewissen Druck aus. Verwenden Sie abschließend die graue Musterkarte oder das Instrument, um die Farbänderung der Probe und die Verfärbung der Auskleidung zu beurteilen.


Waschechtheit wird auch Seifenechtheit genannt. Bei der Prüfung wurden die Textilprobe und der angegebene Futterstoff zusammengenäht. Legen Sie sie dann in Seife oder eine Mischung aus Seife und wasserfreiem Natriumcarbonat. Verwenden Sie schließlich die graue Musterkarte oder das Instrument, um die Farbänderung der Probe und die Verschmutzung des Futters nach einem bestimmten Waschen, Reinigen und Trocknen mit der Originalprobe als Referenz zu beurteilen. Kurz gesagt, die Probe muss beim ersteren Test in Wasser getaucht werden, während sie beim letzteren Test mit Seife gewaschen werden muss.



Teststandard für die Farbechtheit beim Waschen von Textilien


Die Waschechtheit von Textilien bezieht sich auf die Fähigkeit des Textils, die ursprüngliche Farbe unter den Waschbedingungen beizubehalten, d. h. die Fähigkeit, nicht zu verblassen und die Farbe zu verändern. ISO 105C01-C05 stellt mehrere Testverfahren für Farbechtheit beim Waschen zur Verfügung, die den Bereich von mildem bis intensivem Waschvorgang abdecken, als ein klassisches Farbechtheitstestverfahren, das auch heute noch weit verbreitet ist. Die Bestimmung der Farbechtheit beim Waschen des gesamten Baumwollgewebes mit dem Waschechtheitstest ISO 105-c03-Verfahren, Chinas GB/T 3921 3-1997-Standard, basiert auf der Modifikation der Formulierung, sodass sich ihr technischer Inhalt und internationale Standards nicht unterscheiden , anwendbar auf jede Form von Textilien.


Zusätzlich zu den oben genannten 2 Standards gibt es viele internationale Standards zum Testen der Farbechtheit gegenüber Wasser, wie AATCC 61-1A der USA, British BS 1006-C01, ISO 105-c06 der ISO, JIS L0844 von Japan , etc.



Testprozedur


1 Stellen Sie die Arbeitstemperatur und die Arbeitszeit als Standardanforderung ein.


2 Geben Sie die Reinigungslösung und die Stahlkugeln gemäß den Standardanforderungen in den Zylinder.


3 Stellen Sie eine gleiche Anzahl von Waschtöpfen auf jede Seite des Schafts. Starten Sie die Motordrehung und lassen Sie sie mindestens 2 Minuten laufen, um sie vorzuwärmen.


4 Legen Sie nach dem Vorheizen die fertigen Proben nacheinander in die Waschtöpfe und klemmen Sie den Deckel fest. Starten Sie die Maschine und lassen Sie sie eine bestimmte Zeit lang bei 40 U / min laufen.


5 Nachdem die Maschine nicht mehr läuft, sollte die Probe mit destilliertem Wasser oder ionischem Wasser gewaschen werden, die überschüssige Feuchtigkeit wird durch Zentrifuge extrahiert und die Probe wird nach einer möglichen Methode getrocknet.


6 Bewerten Sie die Probe gemäß der Standardprobe.


Als professioneller Hersteller von Waschechtheitsprüfgeräten prüfen wir jedes Waschechtheitsprüfgerät nach der Prüfnorm, um die ordnungsgemäße Funktion des Gerätes sicherzustellen. Wenn Sie den Preis des Waschfarbechtheitstesters wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.



Anmerkungen:


1 Seien Sie vorsichtig im Umgang mit allen Chemikalien.

2 Die Bewertung der Testergebnisse muss in einem Standardleuchtkasten ausgefüllt werden.

3 Testlösungen sollten je nach Bedarf hergestellt und verwendet werden.

4 In der Nähe sollten Notduschen für Notfälle vorbereitet sein.

5 Ein Schnellentwässerungssystem sollte installiert und mit einem Abwasserbehandlungstank ausgestattet werden.

6 Es ist wichtig, die Laborpraktiken zu befolgen und im Labor eine Schutzbrille zu tragen.

7 Beim Betrieb des Instruments sind die Sicherheitshinweise des Instrumentenherstellers zu beachten.

8 Das im AATCC-Standard von 1993 angegebene Referenzwaschmittel kann allergieauslösend sein. Daher müssen wir verhindern, dass sie Augen und Haut berühren.







    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Flagge.

    F: Was ist Waschechtheit?

    A: Die Waschechtheit von Textilien bezieht sich auf die Fähigkeit von Textilien, nach dem Waschen oder der chemischen Reinigung nicht zu verblassen und ihre Farbe zu ändern.

    F: So verbessern Sie die Farbechtheit beim Waschen in der industriellen Produktion?

    A: Die direkteste Lösung für das Ausbleichen in der Produktion ist die Verwendung von Farbfixierern wie Harzen oder quartären Ammoniumsalzen, die die Verbindung zwischen dem Farbstoff und der Faser stärken, die Fixierkraft erhöhen und so das Ausbleichen reduzieren. Alternativ kann ein reaktiverer oder direktziehender Farbstoff verwendet werden, um die Farbechtheit beim Waschen zu verbessern und das Ausbleichen zu reduzieren. Außerdem kannst du bitte hier klicken und erfahren Sie mehr.







      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Tasse.







        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Herz.

        Zurück nach oben

skip to Main Content

SmartFill Washing Fastness Test Sample Preparation Machine | A smart instrument developed by the sister company ChiuVention.

Rated 0 out of 5
(be the first to review)

The SmartFill Washing Fastness Test Sample Preparation Machine is a matching device of washing color fastness tester, which can greatly improve the accuracy and efficiency of the Color Fastness to Washing test.

It is equipped with a weighing balance. After weighing the fabric sample, it automatically prepares and heats the soap solution according to the set bath ratio, and outputs the soap solution at a constant temperature, also outputs the set number of steel balls into the test cup.

The SmartFill matching device of washing color fastness tester makes sample preparation more accurate and efficient, and it enhances economic efficiency by allowing wash color fastness testing to be done immediately without waiting.

The SmartFill can also be connected to the SmarTexLab App installed in the smartphone via WIFI, allowing the operator to perform a series of operations on the phone, such as setting the bath ratio, and temperature, and making appointments for replenishment of the soap and heating, etc.

Get Smart Version

Enquiry

Description

Why SmartFill Washing Fastness Test Preparation Machine

More accurate testing

The high precision balance weighs the fabric sample, and the soap dosage is automatically dispensed strictly according to the bath ratio, accurate to 1ml, together with the precise temperature control and steel ball counting, it makes the whole sample preparation for washing fastness test more accurate, thus making the test of washing color fastness more reliable.

 

Testing is more efficient, saving nearly 30% of individual labor costs each year.

By choosing the SmartFill Washing Fastness Test Sample Preparation Machine, for 1 wash color fastness tester with 12 test cups,

each test preparation can save 10 minutes, according to 200 samples per day, or save 30% of individual labor costs for enterprises in a year.

 

Smart instrument

This Washing Fastness Test Sample Preparation Machine can be connected through Wi-Fi with the SmarTexLab App installed in smartphones, then you can set parameters, monitor the test status, receive equipment warning reminders, replenishment reminders, etc.

 

Well-known brands are using.

Anta supply chain chose the SmartFill Washing Fastness Test Sample Preparation Machine, which more quickly and efficiently got the garment color fastness data so that corporate brand and quality management became more scientific.

 

The Specification of SmartFill Washing Fastness Test  Preparation Machine

Balance: weighing limit 600g, accuracy ± 0.01g

Soap tank: working volume 6500ml (Soap can be refilled automatically)

Single pumping volume of soap: 2.5~1000ml

Liquid output accuracy: 1ml ±5%

Soap pumping speed: ≤ 28ml / s  (With steel balls )

Temperature control range: 0~65℃, precision ±1℃

 

Power   220/110V  50/60Hz

Weight       45 kg

Dimension  500*500*520 mm  (L*W*H)

Welcome to TESTEX – a professional textile testing instrument supplier, SmartFill Liquid Filling Machine – Washing Fastness Test Sample Preparation Equipment is on sale, contact us to get a detailed price quote.

Reviews

There are no reviews yet.

Leave a customer review

The Importance of Color Fastness Testing


Colorfastness refers to the washing and friction resistance of textiles. The quality of color fastness is directly related to the health and safety of the human body. In the process of using the product with poor color fastness, when the products across the rain and the sweat, which will result in the pigment on the fabric fading off, even the molecules and heavy metal may be absorbed by the human body through the skin and endanger the health of the skin. On the other hand, cloth with poor color fastness will cause other clothes to be stained with color and dye other clothes when washed with other clothes.



What is the difference between water fastness and washing fastness?


Water fastness is the color fastness of water immersion. In the testing, the textile specimen and the specified lining fabric are laminated together and immersed in water. After squeezing out the water, place them in the middle of the two plates and offer a certain pressure. Finally, use the gray sample card or instrument to assess the color change of the specimen and lining staining.


Washing fastness is also called soap fastness. In the testing, sewn the textile specimen and the specified lining fabric together. Then place them in soap or a mixture of soap and anhydrous sodium carbonate. Finally, use the gray sample card or instrument to assess the color change of the specimen and lining staining after a specific washing, cleaning, and drying with the original sample as a reference. In short, the sample needs to be immersed in the water in the former testing while it needs to be washed with soap in the latter testing.



Test Standard for Colour Fastness to Washing of Textiles


The washing fastness of textiles refers to the ability of the textile to maintain the original color under the washing condition, that is, the ability to not fade and change color. ISO 105C01-C05 provides several test methods for color fastness to washing, covering the range from mild to intense washing operation, as a classic colorfastness test method, which is still widely used today. The determination of color fastness to washing of the whole cotton fabric using washing fastness test ISO 105-c03 method, China’s GB/T 3921 3-1997 standard is based on the modification of the formulation, so its technical content and international standards are not different, applicable to any form of textiles.


In addition to the above 2 standards, there are many international standards on the testing of color fastness to water, such as AATCC 61-1A of the US, British BS 1006-C01, ISO 105-c06 of the ISO, JIS L0844 of Japan, etc.



Test Procedure


1 Set the working temp and working time as the standard requirement.


2 Add the detergent solution and steel balls to the cylinder as per standard requirements.


3 Place an equal number of washpots on each side of the shaft. Start the motor rotation and run for at least 2 min to preheat.


4 After preheating, put the ready samples into the washpots sequential and clamp the lid. Start the machine and run at 40 rpm for a certain amount of time.


5 After the machine stops running, the sample should be washed with distilled water or ionic water, the excess moisture is extracted by centrifuge, and the sample is dried by a possible method.


6 Evaluate the sample according to the standard sample.


As a professional manufacturer of washing fastness testers, we test every washing fastness tester according to the test standard to ensure the normal operation of the instrument. If you want to know the price of the washing color fastness tester, please contact us.



Notes:


1 Be careful about dealing with all chemicals.

2 Test result rating must be completed in a standard light box.

3 Test solutions should be prepared and used at present according to the need.

4 There should be safety rain shower facilities prepared nearby for emergency use.

5 A rapid drainage system should be installed and equipped with a sewage treatment tank.

6 It is important to follow laboratory practices and wear protective eyewear in the laboratory.

7 When operating the instrument, we should refer to the safety instructions of the instrument manufacturer.

8 The reference detergent which is specified in AATCC 1993 standard can be allergenic. Thus we need to prevent them from touching eyes and skin.









    Please prove you are human by selecting the cup.

    Q: What is washing fastness?

    A: The washing fastness of textiles refers to the ability of textiles to not fade and change color after washing or dry cleaning.

    Q: How to improve the color fastness of washing in industrial production?

    A: The most direct solution to fading in production is to use color fixers, such as resins or quaternary ammonium salts, which strengthen the connection between the dye and the fiber, enhancing the fixing power and thus reducing fading. Alternatively, a more reactive or direct dye can be used to improve the color fastness to washing and reduce fading. What’s more, you can click here and learn more.









      Please prove you are human by selecting the plane.









        Please prove you are human by selecting the truck.

        Back To Top