Springe zum Hauptinhalt

Knautsch-Flex-Tester TF117C

Der Crumple Flex Tester ist weit verbreitet, um die Verschlechterung der Wasserbeständigkeit von beschichteten Stoffen aufgrund von Knittern und Biegen im Gebrauch zu bestimmen. Wie wir sehen, ist es notwendig, Stoffe auf ihre Fähigkeit zu testen, wiederholtem Biegen standzuhalten, ohne Risse zu erzeugen. Eine der verfügbaren Maschinen, die bei einem solchen Test verwendet werden, ist der TESTEX Flex Cracking Tester. Crumple Flex Tester TF117C ist ein Prüfgerät mit hervorragender Ausstattung und stabilem Betriebssystem zu einem günstigen Preis.

Beschreibung

Crumple Flex Tester, mit diesem Instrument können die Benutzer die Verschlechterung der Wasserbeständigkeit von beschichteten Textilien durch Biegen und Knittern im täglichen Gebrauch testen, was zur Verbesserung der Wasserbeständigkeit der Stoffleistung für die Hersteller beiträgt.

Das Gerät testet einen Stoffschlauch, indem er um 90° gedehnt und gleichzeitig abwechselnd zusammengedrückt wird. Nach dem Biegetest kann es sofort getestet werden Wasserdurchgangswiderstand des Gewebes nach ISO 1420. Ein voreingestellter elektronischer Zähler stoppt den Knautsch-Flex-Tester automatisch, wenn der Test einen voreingestellten Zyklus erreicht. Insgesamt misst der Crumple Flex Tester die Wasserdichtigkeit von Stoffen, indem er das wiederholte Biegen eines Kleidungsstücks während des Gebrauchs simuliert. Außerdem ist der Crumple Flex Tester TF117C ein Prüfgerät mit hervorragender Ausstattung und einem stabilen Betriebssystem zu einem günstigen Preis.

Eigenschaften

  • Arbeitsplätze 2
  • Impact Design von Konstruktion und Aussehen
  • Acryl-Sicherheitsabdeckung sorgt für Betriebssicherheit

Leistung

220/110 V.50 / 60 Hz3 A

Gewicht

43 kg

Abmessungen

Länge: 630 mmBreite: 460 mmHöhe: 360 mm

Standards

ISO 7854 Methode C.GB / T 12586 Methode C.

Testprinzip

Nähen Sie ein rechteckiges Stück einer beschichteten Stoffprobe in eine zylindrische Form und montieren Sie es zwischen zwei Scheiben. Eine der Scheiben oszilliert um ungefähr 90° um ihre Achse. Als Ergebnis wird sich der Zylinder des beschichteten Stoffteststücks verdrehen. Gleichzeitig bewegt sich die andere Scheibe entlang ihrer Achse hin und her, wodurch bewirkt wird, dass die zylindrische Probe entlang ihrer Länge zusammengedrückt wird. Dieses Verdrehen und Zusammendrücken des zylindrischen Teststücks wird für eine vorbestimmte Anzahl von Zyklen fortgesetzt oder bis das Teststück sichtbar beschädigt erscheint.

Analyse von Biegeschäden

Beurteilen Sie das Gesamterscheinungsbild unter Berücksichtigung aller sichtbaren Faktoren wie Falten, Risse, Abplatzungen und Verfärbungen. Vergleichen Sie die gebogenen Teststücke mit dem nicht gebogenen Material und bewerten Sie das gebogene Material gemäß den folgenden vier Bewertungsstufen. Für das ungebogene Material ist keine Vergrößerung erforderlich, um die Beschädigung des Aussehens zu beobachten.

  • 0 Keine
  • 1 Leicht
  • 2 Moderat
  • 3 Schwer

Auch bei Walkschäden (Risse und Delamination etc.) geben Sie bitte Art und Ausmaß der Beschädigung an.

Testbericht

Der Versuchsbericht sollte folgende Inhalte enthalten.

1 Details der beschichteten Stoffmarkierungen

2 Die Nummer dieses Standards, dh GB\T 12586

3 Die Situationen, in denen das Gerät funktioniert, aber sein Betrieb nicht dem Standardtestverfahren entspricht

4 Die festgelegte Anzahl der Biegeelemente für den Probelauf und die Durchführung der Inspektion und die Anzahl der Biegeelemente für die Endkontrolle

Spaltung

Wir sollten die Proben sorgfältig untersuchen, indem wir ein Vergrößerungsglas, insbesondere ein Stereomikroskop, verwenden. Wenn Risse vorhanden sind, sollte der Bericht auch die folgenden Vorschriften enthalten, einschließlich der Risstiefe, der Anzahl und der Länge.

Die Abstufung der Risstiefe wird wie folgt angegeben.

Kein Knacken ist die beste Situation.

A- Es gibt Risse auf der Oberfläche oder der Deckschicht und die Schaumschicht oder die Zwischenschicht ist noch unbedeckt.

B-Substratgewebe wurde nicht freigelegt, wenn es eine einzelne Beschichtung gibt, oder die Rissbildung ist nicht in die mittlere Schicht eingedrungen.

C – es gibt eine Rissbildung auf der Oberfläche des Substratgewebes

D- die Rissbildung erstreckt sich über das gesamte Material.

Die Anzahl der Risse

Die Rissbildung auf dem niedrigsten Niveau zeigt die schlimmste Rissbildung an.

Länge des Knackens

Die Rissbildung auf dem niedrigsten Niveau zeigt die schlimmste Rissbildung an, die in mm ausgedrückt werden sollte.

Willkommen bei TESTEX – einem professionellen Anbieter von Textilprüfgeräten – Knautsch-Flex-Tester zum Verkauf steht, kontaktieren Sie uns, um ein detailliertes Preisangebot zu erhalten.

Was ist Biegewiderstand?


Der Biegewiderstand ist ein Maßindex für den Biegewiderstand von Gummi, Leder und beschichtetem Gewebe. Nehmen Sie als Beispiel beschichtetes Gewebe, das Gewebe wird während des Gebrauchs und Waschens unzählige Male verzogen, was einen gewissen Grad an Biegefestigkeit erfordert, um sicherzustellen, dass das Gewebe in einer bestimmten Zeit nicht zerknittert oder beschädigt wird. Daher ist die Faltfestigkeit ein wichtiger Stoffindex. Das Gewebe wird auf einem spezifizierten Testinstrument hin- und hergedreht, wobei die Anzahl der Verzerrungen aufgezeichnet und die Beschädigungszustände des beschichteten Gewebes beobachtet werden.



CrumpleFlex-Testmethode


Prinzip: Nähen Sie eine rechteckige beschichtete Stoffprobe in eine zylindrische Form und befestigen Sie sie zwischen zwei Scheiben. Eine der Scheiben wackelt um etwa 90° um ihre Achse und die andere bewegt sich entlang ihrer Achse vor und zurück, was die Probe gleichzeitig verzerrt und zusammendrückt, bis die Probe eine bestimmte Anzahl von Hin- und Herbiegungen abgeschlossen hat oder offensichtlich ist Schaden.


Probenvorbereitung: Schneiden Sie ein Stück Probe entlang der horizontalen und Längsrichtung des Stoffes. Jede Probe ist 220 mm lang und 190 mm breit, dann wird die Probe in einen Zylinder mit 190 mm Länge und 64 mm Innendurchmesser genäht, und die Beschichtung ist nach außen gerichtet.


Testprozedur: Überprüfen Sie vor dem Test, ob das Gerät mit der erforderlichen Geschwindigkeit läuft, installieren Sie die zylindrische Probe zwischen zwei Scheiben, jedes Ende der Probe befindet sich nahe an der Innenseite der Scheibe und klemmen Sie sie fest. Die oszillierende Scheibe sollte in der Mitte des Pendelrads stoppen, und die Nahtlinie der Probe sollte mit dem Mittelpunkt der oszillierenden Scheibe übereinstimmen, wenn wir die Probe installieren. Starten Sie das Gerät und lassen Sie es die angegebene Anzahl von Malen laufen.


Probeninspektion: Notieren Sie nach dem Test die Anzahl der Biegungen, beobachten Sie das gesamte Erscheinungsbild der Probe und bewerten Sie den Beschädigungsgrad der Probe. Durch Vergleichen der Proben mit dem Biegetest und ohne Biegetest werden die Details von Falten, Ausbleichen usw. der Proben aufgezeichnet.



Die Installation


1 Stromversorgungsbedingungen.


Bitte konfigurieren Sie die richtige Stromversorgung wie auf dem Typenschild der Maschine angegeben. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Maschine ordnungsgemäß geerdet ist, um Verletzungen durch Leckagen der Maschine zu vermeiden.


2 die Anforderung der Betriebsumgebung: Halten Sie die Raumtemperatur aufrecht


3 die installierte Position: Stellen Sie das Instrument auf eine horizontale und stabile Plattform, um die Maschine stabil zu halten



Die Wartung


1 Die Oberfläche der Maschine sollte vor und nach jedem Test gereinigt werden.

2 Der bewegliche Teil der Maschine sollte regelmäßig mit Schmiermittel gefüllt werden.

3 Die Maschine sollte ausgesteckt werden, wenn sie längere Zeit nicht betrieben wird.

Wenn Sie einen CrumpleFlex-Tester kaufen möchten oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.


[Kontaktformular-7 id="16355" title="Anfrage"]









    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Tasse.









      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen LKW.









        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Auto.

        Zurück nach oben
        Chat öffnen

skip to Main Content

Crumple Flex Tester TF117C

Crumple Flex Tester is widely applicable to determine the degradation of water resistance of coated fabrics due to crumpling and Flexing in use. As we can see, it is necessary to test fabrics in terms of their ability to withstand repeated flexing without creating crackings. One of the machines available and used in such a test is the TESTEX Flex Cracking Tester. Crumple Flex Tester TF117C is a testing instrument with excellent equipment and a stable operation system at a reasonable price.

Description

Crumple Flex Tester, by using this instrument, the users can test the degradation of water resistance of coated textiles due to flexing and crumpling in daily application use, which contributes to improving the water resistance of the fabric performance for the manufacturers.

The equipment tests a tube of fabric by twisting it through 90° stretching and alternately compressing the tube at the same time. After the flexure test, immediately, it can test the water penetration resistance of the fabric according to ISO 1420. A pre-set electronic counter automatically stops the crumple flex tester when the test reaches a preset cycle. In all, Crumple Flex Tester measures the waterproof resistance of fabrics by simulating the repeated flexing of a garment during use. Besides, Crumple Flex Tester TF117C is a testing instrument with excellent equipment and a stable operating system at a reasonable price.

Features

  • Work stations 2
  • Impact design of construction and appearance
  • Acrylic safety cover ensures safety in operation

Power

220 /110 V50/60 Hz3 A

Weight

43 Kg

Dimensions

Length: 630 mmWidth: 460 mmHeight: 360 mm

Standards

ISO 7854 Method CGB/T 12586 Method C

Test Principle

Sew a rectangular piece of coated fabric test sample into a cylindrical shape and mounted it between two discs. One of the discs oscillated approximately 90° on its axis. As a result, the cylinder of the coated fabric test piece will twist. At the same time, the other disc moves reciprocally along its axis, thus causing the cylindrical sample to be compressed along its length. This twisting and compression of the cylindrical test specimen continue for a predetermined number of cycles, or until the test piece appears visibly damaged.

Analysis of flexing damage

Assess the overall appearance, taking into account all visible factors such as wrinkling, cracking, flaking, and discoloration. Compare the flexed test pieces with the unflexed material and grade the flexed material according to the following four scoring levels. For the unbent material, no magnification is required to observe the damage to the appearance.

  • 0 None
  • 1 Slight
  • 2 Moderate
  • 3 Severe

Also, if there is flexing damage (cracking and delamination, etc.), please indicate the type and extent of the damage.

Test report

The experiment report should include the following content.

1 Details of the coated fabric markings

2 The number of this standard, i.e. GB\T 12586

3 The situations the instrument works but its operation fails to follow the standard test procedure

4 The specified number of flexures for the test running and for conducting the inspection and the number of flexures for the final inspection

Cracking

We should take a careful examination of the samples by applying a magnifying glass, especially a stereoscopic microscope. If there is cracking, the report should also contain the following regulations, including the cracking depth, the number, and the length.

The grading of crack depth is specified as follows.

No cracking is the best situation.

A- there is cracking on the surface or the finish coat and the foam layer or the intermediate layer is still uncovered.

B- substrate fabric has not been exposed when there is a single coating or the cracking has not penetrated into the middle layer.

C- there is a cracking on the surface of the substrate fabric

D- the cracking covers the whole material.

The number of cracking

The cracking at the lowest level indicates the worst cracking.

Length of cracking

The cracking at the lowest level indicates the worst cracking, which should be expressed in mm.

Welcome to TESTEX – a professional textile testing instrument supplier – Crumple Flex Tester is on sale, contact us to get a detailed price quote.

What is Flexing Resistance


Flexing Resistance is a measure index of bending resistance of rubber, leather, and coated fabric. Take coated fabric as an example, the fabric will be distorted countless times in the process of using and washing, which requires a certain degree of flexing resistance to ensure that the fabric will not be wrinkled or damaged in a certain amount of time. Therefore, folding fastness is an important index of fabric. The fabric is twisted back and forth on a specified test instrument, recording the number of distortions and observing the damage conditions of the coated fabric.



CrumpleFlex Test Method


Principle: stitch a rectangular coated fabric sample into a cylindrical shape, and fix it between two disks. One of the disks wobbles about 90° around its axis and the other moves back and forth along its axis, which distorts and compresses the sample at the same time until the sample has completed a certain number of back-and-forth bending or has obvious damage.


Sample preparation: Cut a piece of sample along the horizontal and longitudinal direction of the fabric. Each sample is 220mm long and 190mm wide, then stitch the sample into a cylinder with 190mm length and 64mm inside diameter, and the coating is outward.


Test procedure: check whether the equipment is running at the required speed before testing, install the cylindrical sample between two disks, each end of the sample is close to the inner side of the disc, and clamp it tightly. The oscillating disc should stop at the center of the pendulum wheel, and the suture line of the specimen should be in line with the midpoint of the oscillating disc when we install the sample. Start the instrument and run it the specified number of times.


Sample inspection: After the test, record the number of flexing, observe the whole appearance of the sample, and evaluate the damage degree of the sample. By comparing the samples with the flexing test and without the flexing test, record the details of wrinkles, fading, and so on of the samples.



The installation


1 Power supply conditions.


Please configure the correct power supply as indicated on the nameplate of the machine. Besides, ensure that the machine should be grounded in the correct way to prevent injury caused by the machine leakage.


2 the requirement of the operating environment: maintain the room temperature


3 the installed position: place the instrument on a horizontal and stable platform to keep the machine stable



The maintenance


1 The surface of the machine should be cleaned before and after each test.

2 The moving part of the machine should be filled with lubricant regularly.

3 The machine should be unplugged when it is not operated for a long time.

If you would like to buy a CrumpleFlex tester or want more information, please contact us.


[contact-form-7 id="16355" title="Inquiry"]









    Please prove you are human by selecting the Cup.









      Please prove you are human by selecting the Truck.









        Please prove you are human by selecting the Car.

        Back To Top
        Open chat