Springe zum Hauptinhalt

Schrumpfschablonenskala TF178

4.71 (7 Rezensionen)

Schrumpfschablonenskala, geeignet für alle Schrumpfprüfstandards für Gewebe. Die Schrumpfschablonenskala entspricht Testmethoden wie AATCC 135/150/160/179, BS EN 3759, ISO 3759 usw.

Beschreibung

Anwendung

Schrumpfschablone & Lineal wird verwendet, um die Ursprungsgröße des Testgewebes zu markieren und seinen Schrumpfungsstatus anhand der Skala auf dem Lineal zu verfolgen, die aus hochtransparentem Acryl besteht. Mit diesem Schablonenlineal können Sie die Dimensionsänderung sehr einfach beobachten und die Schrumpfungsskala und berechnen Stretch-Skala. Und es kombiniert die verschiedenen Teststandards in einer Vorlage, einschließlich 500 mm, 350 mm, 250 mm. Die Rahmengröße beträgt 610 mm x 610 mm. Die Schrumpfungsskala beträgt 0% ~ 20% und die Dehnungsskala 0% ~ 20%.

Spezifikationen

  • Abmessung der Schablone 250 mm, 350 mm, 500 mm
  • Schrumpfungsskala 0% ~ 20%
  • Dehnungsskala 0% ~ 20%

Gewicht

5 kg

Dimensionen

Länge:650 mmBreite:650 mmGröße:50 mm

Standards

AATCC 135AATCC 150AATCC 179BS EN 3759
ISO 3759









    Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Herz.

    7 Bewertungen für Schrumpfschablonenskala TF178

    1. Pitt -

      Ein sehr einfaches und praktisches Instrument, ein angenehmes Einkaufen.

    2. Harriet Yonng -

      Sehr hilfreich. Danke Hersteller!

    3. Eggert Fielding -

      Guter Hersteller. Der Preis ist auch angemessen.

    4. Ira Birrel -

      Ich habe eine großartige Skala. Danke Hersteller!

    5. Una Malz -

      Die Schrumpfungsskala und -schablone ist leicht und genau. Genau das will ich.

    6. Huggins -

      Ottimo prodotto venditore molto gentile

    7. Lorbeer Rebecca -

      Chegou schnell bem, aínda não montei. Ich hoffe, dass Esteja Tudo funktioniert, angenehm.

    Hinterlassen Sie eine Kundenbewertung

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Was ist Stoffschrumpfung?


    Das Schrumpfen des Gewebes ist ein häufiges Phänomen, bei dem der Defekt des Gewebes zu Hause gewaschen wird. Um die Qualität des Gewebes zu bestimmen, ist das Schrumpfen ein wichtiges Element, das berücksichtigt werden muss. Es gibt viele Elemente, die die Dimensionsänderungen der Stoffe beeinflussen, wie z. B. Waschtemperatur, Spültemperatur, Färbeverfahren usw.

    Umfang und Zweck des Schrumpftests für Stoffe


    Die Schrumpfungsrate von Textilien ist ein wichtiger Punkt, der derzeit in der Textilindustrie jedes Landes getestet werden muss. Gegenwärtig führen die Länder mit unterschiedlichen Standards für die Schrumpfungsrate von Textilien ihre eigenen Standards durch.

    Dieses Testverfahren eignet sich für die Größenänderung von Geweben und Gewirken nach mehrmaligem Waschen im Haushalt, und das Schrumpfen verschiedener Textilien nach dem Waschen durch herkömmliche Haushaltswaschverfahren wird festgestellt.

    Markierung


    Legen Sie die Probe auf den Messtisch und machen Sie mindestens drei Paar Markierungen in Längen- und Breitenrichtung darauf. Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen den Markierungen jedes Paares mindestens 350 mm beträgt, dass keine Markierung weniger als 50 mm von den Kanten der Probe entfernt ist und dass die Messpunkte regelmäßig über die Probe verteilt sind.

    Testmethode


    Legen Sie die Probe flach auf die glatte, flache Oberfläche und entfernen Sie Falten, ohne die Probe zu dehnen. Legen Sie das Lineal auf die Probe und achten Sie darauf, dass die Probe nicht verzerrt wird. Notieren Sie den Abstand zwischen den Markierungspaaren auf 1 mm genau. Glätten Sie die zerknitterte Probe mit dem Instrument, damit die Messung keine Abweichung verursacht.

    Inhalt melden


    Die Änderungsrate der Abmessung in Längen- und Breitenrichtung unter Verwendung des Durchschnittswerts jeder Messung.

    Beschreiben Sie die verwendeten Wäschebedingungen, einschließlich Wasserstand, Wassertemperatur und Waschverfahren.

    Beschreiben Sie die verwendeten Trockenbedingungen, einschließlich Trocknungsverfahren und Temperatur.

    Erklären Sie die Veränderung des Aussehens der Testprobe nach dem Waschen.

    Wie teste ich die Schrumpfung? Ich denke, Sie haben durch diesen Artikel einige Informationen erhalten. Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Als professioneller Anbieter von Textilinstrumenten sind wir bestrebt, die Benutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. TESTEX Textile Testing Equipment ist eine zuverlässige Wahl für die Prüfung der Textilqualität.

    [Kontaktformular-7 id="16355" title="Anfrage"]









      Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Star.









        Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind, indem Sie die Option auswählen Herz.






          Zurück nach oben
          Chat öffnen

Shrinkage Template Scale
     Contact Us       Get Standards   

Browse by Categories

Shrinkage Template Scale TF178

Rated 4.71 out of 5 based on 7 customer ratings
(7 customer reviews)

Shrinkage Template Scale, suitable for all shrink testing standards. Shrinkage Template Scale complies with AATCC 135/150/160/179, BS EN 3759, ISO 3759, etc. Welcome to contact us if you have any problems about fabric shrinkage test method.

Application

Shrinkage Template & Ruler, suitable for all shrinkage testing standards. With high transparent plexiglass plate and the unique design on appearance, it combines the different test standards in one template, including 500mm, 350mm, 250mm. Frame size is 610mm x 610mm; Shrinkage Scale is 0%~20%, and Stretch Scale is 0%~ 20%.

Specifications

  • Dimension of template 250mm, 350mm, 500mm
  • Shrinkage Scale   0%~20%
  • Stretch Scale  0%~20%

Weight

5 kg

Dimensions

Width:650 mmDepth:650 mmHeight:50 mm
26 inch26 inch2 inch

Standarads

AATCC 135AATCC 150AATCC 160AATCC 179
BS EN 3759ISO 3759BS 4931

Leave an inquiry for instruments, methods or any information.

We usually respond within 12 hours, or faster.

What is Fabric Shrinkage?

Fabric shrinkage is a common phenomenon that the defect of the fabric which is subjected to home laundering procedures. To determine the quality of the fabric, shrinkage is an important element which is needed to consider. There are many elements to affect the dimensional changes of the fabrics such as the washing temperature,  rinse temperature, dying procedures, etc.

Scope and Purpose of Fabrics Shrinkage Test

The shrinkage rate of textiles is an important item which must be tested in the textile industry of every country at present. At present, the countries with different standards of shrinkage rate of textiles carry out their own standards.

This testing method is suitable for the size change of woven fabric and knitted fabric after multiple household washing, and the shrinkage of various textiles after washing by conventional household washing method is detected.

Marking

Place the specimen on the measuring table and make at least three pairs of marks on it in both length and width directions. Ensure that the distance between the marks of each pair is at least 350mm, that no mark is less than 50mm from the edges of the specimen and that the measuring points are regularly spaced across the specimen.

Test Method

Lay the specimen flat on the smooth, flat surface and remove wrinkles without stretching the specimen. Place the ruler on the specimen, taking care to avoid distortion of the specimen. Record the distance between the pairs of marks to the nearest 1mm. Flatten the wrinkled specimen by the instrument so that the measurement does not cause deviation.

Report Content

The change rate of the dimension in the direction of length and the width direction, taking the average value of each measurement.

Describe the laundry conditions used, including water level, water temperature, and laundry procedure.

Describe the dry conditions used, including drying procedures and temperature.

Explain the appearance change of the test sample after washing.

How to test shrinkage? Through this article, I think you might have got some information. If you want to know more, please contact us. As a professional supplier of textile instruments, we are committed to continually improve the user experience, TESTEX Textile Testing Equipment is a reliable choice for testing textile quality.

Leave an inquiry for instruments, methods or any information.

We usually respond within 12 hours, or faster.

7 reviews for Shrinkage Template Scale TF178

  1. Rated 5 out of 5

    Laurel Rebecca

    Chegou fast bem, aínda não montei. I hope that esteja tudo working, pleasing.

  2. Rated 5 out of 5

    Huggins

    Ottimo prodotto venditore molto gentile

  3. Rated 5 out of 5

    Una Maltz

    The Shrinkage Scale & Template is light and accurate. This is exactly what I want.

  4. Rated 4 out of 5

    Ira Birrell

    I got a great scale. Thanks manufacturer!

  5. Rated 4 out of 5

    Egbert Fielding

    Good manufacturer. The price is also reasonable.

  6. Rated 5 out of 5

    Harriet Yonng

    Very useful. Thanks manufacturer!

  7. Rated 5 out of 5

    Pitt

    A very simple and practical instrument, a pleasant shopping.

Add a review

Your email address will not be published.

Menu